Mit Handicap leben e. V. Halle | 04. 05. 2018 | Querschnitte & Querköpfe – Lesung & Ausstellung

Wann:
4. Mai 2018 um 18:00 – 22:00
2018-05-04T18:00:00+02:00
2018-05-04T22:00:00+02:00
Wo:
Handicap Leben e. V.
06112 Halle / Saale
Kontakt:
Mit Handicap leben e. V.
0345 2084759

Der Autor Benjamin Schmidt und die Künstlerin Franziska Appel präsentieren einen Querschnitt ihrer Arbeiten, die sich gemeinsam dem Thema Inklusion auf kreative Weise nähern – als Lesung, als Bilderausstellung und als erotisches Kunst- und Literaturprojekt.

Da ist zunächst Benjamin Schmidt mit seinem Roman „Schon immer ein Krüppel“ über die eigene Querschnittslähmung, der die Querschnittslähmungen in den Köpfen aller offenbart, welche uns oftmals daran hindern, einmal verfestigte Denkmuster zu verlassen. Inklusion wird aber gerade dort möglich, wo Menschen bereit sind, diese Denkräume zu verlassen und umzudenken – Querdenker*innen und Querköpfe eben. Wie Franziska Appel, die mit der Idee, blinden und sehbehinderten Menschen einen Zugang zu ihren Bilderwelten zu ermöglichen, neue Wege beschreitet. Einen (Quer)Schnittpunkt finden die Arbeiten von Künstlerin und Autor mit dem gemeinsamen erotischen Kunst- und Literaturprojekt, das es mit Texten und Bildern gezielt auf die vorhandenen Denkbarrieren in Bezug auf Sexualität und Behinderung abgesehen hat.“
_____________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.